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MAINfeeling Frühling 2025

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Das Lifestyle-Magazin für Rhein-Main

34 PORTRÄTCyrus

34 PORTRÄTCyrus WachsFriseurmeisterDer 64-Jährige und seine Partnerinnenund Partner sind sicher Frankfurtsgefragteste Haarversteher.Dabei reisen die Kunden nicht nurwegen der starken Schnitte manchmalsogar aus anderen Städten, garaus anderen Ländern an. Sie kommenauch wegen etwas, das wie so vielesSchöne, schwer zu machen ist:das perfekte Blond. Es ist nicht nurwegen seines Seltenheitswertes –weltweit haben nur zwei Prozent derErwachsenen von Natur aus blondesHaar – die überhaupt begehrtesteHaarfarbe. Nach wie vor glaubt manwohl, dass sie immer noch gilt, dieDevise des alten Musicalfilms von1953 (natürlich mit Marilyn Monroe):„Blondinen bevorzugt“.www.wachsundwachsundzians.deWie viele Blondinen schätzen Sie, sindgar keine? Ich denke 95 Prozent. Dassehen wir auch in unserem Salon. Da istBlond die absolut gefragteste Haarfarbe.Selbst die meisten Menschen, diemal blond waren, bleiben es ja nicht,wenn sie älter werden. Man könnte auchsagen: Sic transit blondia. Blond stehtletztlich damit auch für Jugend.Gibt es deshalb eine so große Nachfrage?Blond wirkt einfach leicht, frischund ist ein echter Hingucker. Blond istdie Haarfarbe der Engel oder auch dergroßen Hollywoodstars wie Grace Kellyoder Marylin Monroe.Aber auch von Daniela Katzenbergeroder Gina-Lisa Lohfink – überhaupt hatman oft den Eindruck, dass man mitBlond seine Haare auch ganz schönfertig machen kann … Beim Aufhellenoder Färben wird ja immer noch mitH 2 O 2 gearbeitet. In verschiedenen Stärken.Das strapaziert die Haare natürlich.Dem Haar wird ja beim Blondieren oderAufhellen Farbe entzogen. Das öffnetdie Schuppenschicht und kann denHaaren, wenn man es übertreibt und aufTeufel komm raus aufhellen will, wirklichzu schaffen machen.Gilt also auch hier, was man Kindernnach Superman-Filmen gesagt hat:Bloß nicht daheim nachmachen? Daswäre schon mal ein Anfang. Und einFortschritt wäre es, wenn man denvielen Blond-Spezialisten, die auf demMarkt unterwegs sind, mit gesunderSkepsis begegnen sollte. Es wird oftradikal blond über alles planiert, wassich anbietet. Manchmal in zwei, drei,vier Durchgängen, die das Haar schädigenkönnen. Dabei braucht es geradefür ein schönes Blond echtes Fingerspitzengefühl.Es ist einfach eine großeHerausforderung.Worauf kommt es denn an? Man mussmit den Voraussetzungen arbeiten können,die man bei der Kundin auf demKopf vorfindet – und die nie gleich sind.Man muss einschätzen können, wie vieleRotpigmente im Haar sind, damit amEnde der Ton stimmt. Man braucht vielmehr Zeit, als sich die meisten nehmen.Und manchmal muss man einfach auchsagen: „Tut mir leid, aber das wird nichtgehen.“ Denn normalerweise kann manHaar allenfalls fünf bis sechs Töne hellerfärben, damit auch ein wirklich schönesBlond herauskommt.Also knalleblond wird man bei Ihnennicht? Da haben wir auch die ein oderandere Kundin, die es eher laut mag.Aber die überwiegend meisten bevorzugenes eher leiser, natürlicher, edler.Das ist die Blond-Meisterklasse. Da erzieltman die besten Ergebnisse, wennman mit weniger Prozent H 2 O 2 arbeitet,aber dafür auf eine lange Einwirkzeitsetzt. Und da sind wir immerhin so gut,dass manche nur zum Strähnen oderBlondieren zu unseren Farbspezialistinnenkommen.Viel Zeit – das klingt teuer … Bei unskosten Strähnen zwischen 140 und200 Euro. Am oberen Ende der Preisskalasprechen wir von einem ganzenKopf – und etwa drei Stunden Arbeit –sowie einigen Pflegeprodukten, diedas Haar schonen sollen. Farbe istgünstiger – hier liegen wir bei 80 bis100 Euro.

ANZEIGE 35Im Brunfels Hotel, wo Traditionen nahtlos auf Moderne treffen, wird Sie das einzigartige Konzept aus Hotel, Restaurant und Bar in den Bann ziehen.LUXUS UND GENUSS IN ELEGANTER HARMONIEMAINZ VON SEINER SCHÖNSTEN SEITE ERLEBEN –IM NEUEN BRUNFELS HOTELFotos: Brunfels HotelDurch die Blume: Das Brunfels Hotel ist einOrt, an dem Geschichte, Stil und Naturaufeinandertreffen – eingebettet in diecharmante Altstadt von Mainz, umgebenvon historischen Gassen, dem MainzerDom und dem Flair einer der ältestenStädte Deutschlands. Moderne Traditionprägt das Konzept des Hauses: Die Verbindungvon deutscher Kultur mit zeitgenössischenAkzenten spiegelt sich in derKüche, im Design und im Ambiente wider.Inspiriert vom Erbe Otto Brunfels’, gebürtigerMainzer und Pionier der modernenBotanik, verschmilzt traditionelle Gastfreundschaftmit State-of-the-Art-Luxusund einem spektakulären, floral-inspiriertenInterior. Als Teil der The UnboundCollection by Hyatt ist das Brunfels mehrals eine Unterkunft – es ist eine Hommagean die Harmonie der Natur und die Faszinationurbanen Lebens.Blick auf die Dächer von MainzDie insgesamt 127 Zimmer und Suiten desHotels sind liebevoll gestaltete Rückzugsorte,die eine Verbindung zwischen Eleganzund Natur schaffen. Warme Holzelemente,sanfte Farbtöne und lichtdurchfluteteRäume vermitteln ein Gefühl vonGeborgenheit und laden zum Entspannenein. Das Hotel bietet eine breite Auswahlan Kategorien, die die unterschiedlichstenBedürfnisse und Vorlieben der Gäste inden Mittelpunkt stellt. Die Übernachtungsmöglichkeitenreichen von Doppelzim-mern bis hin zu luxuriösen Suiten – besondersbeliebt sind diese mit Balkon,welche einen Blick auf die Dächer vonMainz eröffnen. Alle sind mit modernenExtras ausgestattet und vereinen Komfortmit stilvoller Ästhetik.Faszinierende GenusserlebnisseKüchenchef Kevin Petersen lernte einstbei Starkoch Tim Raue und setzt auf klassisch-deutscheKüche mit modernenElementen. Regionale Zutaten treffen aufinternationale Aromen – ob Rösti mitKalbstatar und Umai-Kaviar, in Nussbuttergebratener Nordsee-Heilbutt oder krosserSchweinebauch vom Biohof May –, jedesGericht ist ein Statement. Dabei spielt dieKüche des Brunfels stets mit Kontrasten:traditionelle Techniken, mutige Aromenund optische Inszenierungen heben FineDining in Mainz auf eine neue Stufe.Die angeschlossene Brunfels Bar istder perfekte Spot für einen entspanntenDrink in stilvollem Ambiente. Über 30handverlesene Craft-Gins aus deutschenManufakturen, charakterstarke Weine ausRheinhessen und dem Rheingau sowiehauseigenes Craft-Bier von Kuehn KunzRosen stehen den Gästen zur Auswahl.Als Hommage an den namensgebendenBotaniker Otto Brunfels symbolisierendie Signature-Drinks das botanisch-inspirierteKonzept des Hauses – aromatisch,unerwartet und mit einem Hauch Extravaganz.Specials für jede WocheMit abwechslungsreichen Events und kulinarischenHighlights bietet das Brunfelsvielfältige Anlässe für einen Besuch. „Tuesdaynever tasted this good“ – denn jedenDienstag wird die Bar zur Oyster & ChampagneLounge. Mittwochs lockt die neueAfter-Work-Reihe Café del Mainz mit entspanntenBeats, wechselnden Drink Specialsund kreativen Tapas. Beim Dinner’sClub an jedem zweiten Donnerstag startetder Abend mit einem Drei-Gänge-Menü,begleitet vom Live-DJ. Ab 21 Uhr steigernangesagte Sounds den Partyfaktor –Cocktail inklusive.Mehr unter: www.brunfelshotel.comGEWINNSPIELWir verlosen drei Nächte für zweiErwachsene inklusive Frühstück sowieeinem Abendessen im BrunfelsRestaurant, einzulösen auf Anfrageund nach Verfügbarkeit.Wenn Sie gewinnen möchten,schreiben Sie bitte eine E-Mail mitdem Kennwort „Brunfels“ anmainfeeling@rmm.deGeben Sie bitte Ihren Namen,Ihre Adresse und Telefonnummer an.Einsendeschluss ist der 8. 4. 2025Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. DerGewinn ist nicht übertrag- oder auszahlbar.

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